Hallo und herzlich willkommen, bei dieser Einführung in das Erstellen einer eigenen Mission (eines eigenen Scenarios).
Nachfolgend wird ausführlich erklärt, wie man eine Mission erstellt.
Auch wenn diese Anleitung mit dem P3dV6 erstellt wurde, funktioniert Nachbau und Fliegen dieser Mission genauso in P3dV4 und P3dV5.
Übersicht:
1) Erstelle einen neuen Flug:
In der ersten Anleitung wird ein normaler Flug erstellt, bei dem ein Öl-Leck voreingestellt wird.
(Mit diesem Flug kann man am Ende vergleichen, ob eine Mission besser ist.)
2) Erstelle einen eigene Mission:
Im zweiten Teil wird, mit dem vorher erstellten normalen Flug als Vorlage, eine wirklich einfache Mini-Mission erstellt.
(Diese Mission ist in wenigen Minuten erstellt, und gleichwertig wie der "normale Flug", mit einer Ausnahme: Das Öl fliesst nicht mit Höchstgeschwindigkeit aus.)
3) Erweitere die Mission:
Im Teil drei wird die Mission um eine Texteinblendung erweitert. Ein einfacher Text, welcher den User anweist, zu starten und auf 8000 Fuss zu steigen.
Auch diese Erweiterung ist in weniger als 10 Minuten in die Mission eingebaut.)
4) Vollende die Mission:
Im vierten und letzten Teil kommt weiterer Text hinzu, ausserdem ein "Goal", welches auswertet, ob du die Mission korrekt erfüllt hast. Ein Briefing und ein Misionsbild wird erstellt und eingebaut.
(Für diese, schon recht komfortable Mission, benötigt ein geübter Missionsersteller weniger als eine Stunde.)
Um weitere Funktionen des SimDirector zu zeigen, wird hier die Mission erweitert.
Übersicht:
Beispiel Flug ausbauen (Teil1):
Im ersten Teil werden einige Grundlagen erklärt. Neue, bzw. bisher nicht verwendete Objekte kommen zum Einsatz, z.b. wird ein PropertyTrigger eingesetzt, um die Propellerdrehzahl (RPM) auszuwerten.
Beispiel Flug ausbauen (Teil2):
Im zweiten Teil wird mittels PropertyTrigger und TimeTrigger dafür gesorgt, dass sich der Motor erholen kann, wenn die RPM reduziert werden. Ein Öl Leck kann so komplett vermieden werden.
Beispiel Flug ausbauen (Teil3):
Im dritten Teil wird ein Flugplan erstellt (Sion-Genf). Ausserdem wird erklärt, wie man die Flug-Datei (*.fxml) manuell bearbeiten kann.
Beispiel Flug ausbauen (Teil4):
Im vierten Teil werden PointOfInterest eingebaut, diese werden im Einsatzkompass angezeigt.
Beispiel Flug ausbauen (Teil5):
Im fünften Teil werden die Goals angepasst. Ausserdem wird mittels RandomAction dafür gesorgt, dass mit 50% Chance bei Wegpunkt 1 ein Öl Leck auftritt.
Beispiel Flug ausbauen (Teil6):
Im sechsten Teil wird auch bei Wegpunkt 2 eine 50% Chance für ein Öl Leck eingebaut, inkl. Notlandeflugplatz, welcher per PointOfInterest angezeigt wird. Ausserdem Anpassungen am Briefing und Änderungen des *.fxml.
Ich wünsche viel Spass beim Nachbauen.
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