Click here for page in English

Missionen (Scenarios) für P3D

Einleitung | Warum | Missionen | Tutorial | FIP

Warum ich Missionen mache:
Wie bereits auf der Startseite steht, fehlen mir die Missionen aus FSX-Zeiten:
P3D (Prepared) ist der Nachfolger von Microsofts Flugsimulator FSX. Im FSX gab es damals viele interessante Missionen. In P3D werden Missionen Scenarios genannt, leider gibt es da nur ganz wenige.
Darum habe ich begonnen, eigene Missionen für mich zu erstellen. Nun möchte ich diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
Warum immer mehrere Versionen eines Fluges?
Da ich die Flüge in erster Linie für mich selber erstelle, ist es langweilig, wenn ich genau weiss, wann was und wo passiert. Darum gibt es den Modus Zufall. Ich werde jedes Mal überrascht und muss reagieren.

Bei vielen Flügen habe ich zusätzlich die Wahlmöglichkeit eingefügt, welches Szenario stattfinden soll.
Das habe ich ursprünglich nur gemacht, um einen Flug testen zu können. Bei 10 verschiedenen Varianten ist testen echt mühsam, wenn die zu testende Variante zufällig nicht kommt. Mit der Voraus-Wahl kann ich die gewünschte Variante testen.

Als ich entschied, die Flüge allen kostenlos zur Verfügung zu stellen, liess ich das absichtlich drinnen, denn so könnt auch ihr beliebige Varianten fliegen.
Ich habe selber gemerkt, wie ätzend es ist, bei Variante 4 zu scheitern und nach X Versuchen alles andere zu bekommen, nur nicht Variante 4! Und wenn endlich Variante 4 kommt, scheitere ich erneut.

Bei den Flügen habe ich absichtlich nicht verschleiert, wo du landen wirst.
Beispiel Klagenfurt2: Da siehst du im Einsatzkompass genau "Landeort4", damit du bei gescheitertem Zufalls-Flug, die Variante4 wählen und es erneut versuchen kannst.

Warum mit Hilfe / ohne Hilfe?
Mit Hilfe / ohne Hilfe habe ich extra für euch eingefügt. Seitdem ich entschieden habe, die Flüge allen zur Verfügung zu stellen, ist klar:
Es gibt Profis, Grafik-Liebhaber, Gelegenheits-Spieler, Spass-Spieler, absolute Anfänger und vermutlich vieles dazwischen.

Wie kann ich alle erreichen? Gar nicht! Also konzentriere ich mich auf die, welche ich erreichen kann:

Gelegenheits-Spieler, Spass-Spieler, absolute Anfänger...
Genau für diese Spieler habe ich die Hilfen eingebaut.

Hier geht es zu den Missionen
Ich hoffe, euch machen diese Flüge Spass, wenn ja, gebt doch bitte eine Rückmeldung an p3d@andi20.ch.
Auch Fehlermeldungen (Schreibfehler, falsche Angaben, usw.) an mich senden, ich freue mich über jede Rückmeldung.

Einleitung | Warum | Missionen | Tutorial | FIP