Missionen für P3D

Einleitung | Warum | Missionen | Herstellung

Einleitung
P3D (Prepared) ist der Nachfolger von Microsofts Flugsimulator FSX. Im FSX gab es damals viele interessante Missionen, in P3D leider nur noch ganz wenige.
Darum habe ich begonnen, eigene Missionen für mich zu erstellen. Nun möchte ich diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
Alle Missionen sind für P3Dv4 erstellt, sollten aber auch mit älteren Versionen funktionieren. Wenn nicht, bitte melden.
Die Installation ist genau so einfach, wie gefahrlos:

Kopiere die Dateien einer Mission in das P3D-Speicherverzeichnis:
C:\Users\USERNAME\Documents\Prepar3D v4 Files (USERNAME musst du durch deinen individuellen Namen ersetzen)

Deinstallation : Lösche die entsprechenden Dateien wieder und schon ist alles rückstandslos entfernt.

Eine Mission besteht üblicherweise aus 4 Dateien und einem Verzeichnis (Ordner):
Flug.fxml Dies ist der eigentliche Flug
Flug.pln Hier ist der Flugplan für das GPS gespeichert.
Flug.wx Hier sind die Wetterdaten gespeichert
Flug.xml In diesem File sind die Missionsdaten
Flug (Ordner) Im Ordner sind Missionsbild, Briefing und eventuell benötigte Sounddaten abgelegt, ausserdem eine Druckbare Version des Briefings (als pdf) und das LiesMich.
Hier geht es zu den Missionen
Ich hoffe, euch machen diese Flüge Spass, wenn ja, gebt doch bitte eine Rückmeldung an p3d@andi20.ch.
Auch Fehlermeldungen (Schreibfehler, falsche Angaben, usw.) an mich senden, ich freue mich über jede Rückmeldung.

Einleitung | Warum | Missionen | Herstellung